Kompetenz


Seit dem Jahr 1999 bin ich als Rechtsanwalt tätig. Als Partner der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietäten Laugks & Guntermann und Wilhelm Rechtsanwälte mbB erwarb ich langjährige Erfahrungen in der gesellschafts- und steuerrechtlichen Beratung. Diese Expertise bildet das Fundament meiner Spezialisierung im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. 

 

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Verteidigung von Unternehmen und Entscheidungsträgern in wirtschafts- und steuerstrafrechtlichen Verfahren. Zudem koordiniere ich im Auftrag von Unternehmen die Strafverteidigung mehrerer Organe oder Mitarbeiter und berate präventiv zur Vermeidung wirtschafts- und steuerstrafrechtlicher Risiken.

 

Steuerliche Berater verteidige ich gegen den Vorwurf der Teilnahme an Steuerstraftaten ihrer Mandaten und berate sie zur Haftungsvermeidung.

 

Ich arbeite im Team mit hochspezialisierten Kollegen und Beratern in allen für Unternehmen und Entscheidungsträger kritischen Situationen.

Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. (Franz Kafka)

Bernd  Guntermann, LL.M.

Rechtsanwalt

Master of Laws (Wirtschaftsstrafrecht)

Fachanwalt für Steuerrecht

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwalt für Strafrecht

Königsallee 31

40212 Düsseldorf

Tel. 0049 211 3230555

Fax. 0049 211 132224

kanzlei@bernd-guntermann.de