Universität Greifswald


An der rechts- und staatswissenschaftliche Fakultät der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald promovierte ich am Lehrstuhl für Strafrecht, insbesondere Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, zu dem Thema "Das wirtschaftsstrafrechtliche Mandat unter der Strafrechtsschutzversicherung für Unternehmen und Manager".

 

Ich bin Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Kriminologie, Strafrecht, Strafprozessrecht und vergleichende Strafrechtswissenschaften an der Universität Greifswald.

 

 

 

 

 

Dr. Bernd  Guntermann, LL.M.

Rechtsanwalt

Master of Laws (Wirtschaftsstrafrecht)

Fachanwalt für Steuerrecht

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwalt für Strafrecht

Reichsstr. 43

40217 Düsseldorf

Tel. 0049 211 6877460

Fax. 0049 211 68774620

Notfall 0049 172 2042798

kanzlei@bernd-guntermann.de